Verein Alles in Allem

Nein, eine muntere Truppe mit Sommerwanderung und Chlaushöck wird’s nie sein – da können alle Nicht-Vereinsmeier aufatmen. Vielmehr geht es darum, ein stabiles Gebilde zu präsentieren, dem man beruhigt Geld- oder Sachspenden für Projekte anvertraut. Und natürlich sind die Mitglieder auch treue Kleinspender, denn jede 50 Franken (Mitgliederbeitrag) zählen. Als Gegenleistung erhalten Sie aktuelle Informationen, Veranstaltungseinladungen und bei künftigen Veranstaltungen Billette zum Mitgliederpreis.

Was Sie als Vereinsmitglied unterstützen? 

1. Ursprungszweck war die Organisation und Durchführung einer mehrstündigen Leseinszenierung auf der Basis des Romans «Alles in Allem» von Kurt Guggenheim. 

2. Der Verein portiert auch weitere Leseinszenierungen des Werkes von Kurt Guggenheim oder anderer SchriftstellerInnen in/um Zürich. Er kann im Bereich Stadtvermittlung und Stadtraum kulturelle, literaturgeschichtliche und sozialhistorische Veranstaltungen wie z. B. Theaterprojekte, Rahmenveranstaltungen, Publikationen, Workshops, Filmvorführungen und ähnliches organisieren und durchführen.

Veranstaltungshinweis

3 unterschiedliche Stadtführungen 2021

«Die Insel des Clive Lawrence Bell» mit Nicola Behrens. Wir haben uns schweren Herzen auf Grund der aktuellen Corona-Situation für die Absage dieser Stadtführungen im Jahre 2020 entschieden.

Nun unternehmen wir im Juni und August 2021 einen neuen Anlauf. Neben dem Insel-Rundgang mit Nicola Behrens, sind neu Stadtführungen mit Daniel Teichman («Wo Lenin sein Brot holte») und Peter K. Wehrli («Zürcher Katalog») geplant.

Details siehe PDF

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Um Anmeldung wird gebeten. Mail an: info@alles-in-allem-zuerich.ch

Verein Alles in Allem, 8001 Zürich
PC-Konto 15-66268-0 | IBAN CH97 0900 0000 1506 6268 0 | BIC: POSTFICHBEXXX
Steuerbefreiter Verein nach Art. 60 ff. ZGB
Ko-Präsidium: Christina «Chrigi» Hug, Dr. Nicola Behrens,
Vorstand: Michelle Bauert, Wolfgang Beuschel, Prof. Ladislaus Löb, Daniel Teichman
Revisionsstelle: Herbert Kuhn & Partner AG, Winterthur

Geschäftsführung: Peter Brunner

PDF Flyer Stadtführungen 2021

PDF Spendenbrief November 2020

PDF Bilanz u. Erfolgsrechnung 2019-20 und Budget 2020-21

Revisionsbericht Herbert Kuhn & Partner AG

PDF Statuten

PDF Leistungsbericht

PDF Protokoll 1. GV, 27.11.2019

«Viele Bächlein ergeben einen Bach»

(Deutsches Sprichwort)